Mitel Telefonie

Für unsere leistungsfähigen Lösungen rund um IT, Internet, Telekommunikation und Cloud arbeiten wir mit führenden Hard- und Softwarepartnern zusammen. Hardware, Software und Zubehör beschaffen wir für Firmenkunden auch projektunabhängig.

Mitel Geschäftstelefonie
Telefone - Applikationen - Kommunikationsserver

Willkommen auf der Mitel Partner-Seite von Heidelberg iT, Ihrem ITK-Partner für moderne Kommunikationslösungen und Telefonanlagen

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Kommunikation ist alles! - Wir bieten:

  • TK-/ITK-Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Know-how in der Informations- und Kommunikationstechnik
  • Vertraut mit den Anforderungen und Bedarfen von Kleinbetrieben, mittelständischen Unternehmen und IT-Abteilungen von Konzernen
  • Bedarfsanalyse und maßgeschneiderte Kommunikationslösung für die Anforderungen in Ihrem Unternehmen
  • VoIP-Telefonanlagen, Cloud-Telefonie, UCC-Lösungen
  • Standard- oder Speziallösung, Kommunikationsserver, IP-DECT Multizellensysteme
  • Planen, Installieren und Warten standortübergreifender Verknüpfung von bestehenden Telefonanlagen einschließlich der Anbindung moderner Mobil- und Festnetz-Telefone


MiVoice Office 400
Kommunikationslösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Die Mitel MiVoice Office 400-Familie bietet eine flexible, standortunabhängige Komplettlösung für KMU und stellt alle benötigten Funktionen der Kommunikation, Mobilität und Zusammenarbeit für 4 bis 600 Benutzer bereit.

Bereitstellungsmöglichkeiten: On-Site-Lösung oder Private Cloud-Lösung

Herzstück Kommunikationsserver- Varianten:

  • Mitel Small Medium Business Controller (SMBC)
     - vollständig IP-basierte Systemplattform, bis 200 Benutzer
     - in Ihrem eigenen Tempo schrittweise in die Cloud wechseln
     - integrierte CloudLink Plattform für cloudbasierte Anwendungen
     - integriertes CPU-Modul
     - weitere Schnittstellenkarten und Systemmodule möglich
  • Mitel 470 Controller
     - Plattform für analoge, digitale oder IP-basierte Bereitstellungen von MiVoice 400
     - als eigenständiges System oder als Master-Knoten mit bis zu 49 Unterknoten
     - optional mit integriertem Anwendungsserver für CTI, Call Center, Fax-Server, u.a.
  • Virtual Appliance:
     a) rein IP-basiert - das heißt, eine Infrastruktur für IT und Telefonie
     b) Knotenpunkt für Mischbetrieb mit IP-fähigen und nicht IP-fähigen Endpunkten
    Mit beiden Varianten
    - voller Leistungsumfang der MiVoice Office 400 Kommunikationslösung
    - von 4 bis auf über 600 Endpunkte skalierbar
    - VMware und Hyper-V Umgebungen werden unterstützt

MiVoice Office 400 umfasst:

  • Vielzahl moderner Endgeräte: SIP, digital, analog
  • UCC-Clients (Unified Communications & Collaborations) und Softphones mit Video, Anwesenheitsanzeigen und Chat
  • Mobilitätslösungen: DECT, SIP-DECT, Mobile Client für Smartphone, Tablet etc.
  • Audio, Web- und Video-Conferencing
  • Vermittler: PC-basiert, mit oder ohne Telefon, reine Telefonlösung
  • Call Center
  • Branchen-Lösungen für: Gesundheitswesen, Gewerbe und Industrie, Hotellerie und Gaststätten, Öffentliche Einrichtungen und Gebäude, und andere mehr

 


Mit MiTeam Meetings im Homeoffice zusammenarbeiten - jetzt testen!

Echtzeit-Videokonferenzen in Unternehmen, unabhängig von Zeitzonen und geografischen Standorten.

  • 100% cloudbasierte Videokonferenzraumlösung
    virtuelle Co-Working-, Konferenz- und Meetingräume
  • Besprechungsräume für Projekte, Abteilungen und Teams, Kunden und Lieferanten
  • jeder Raum hat seine individuelle ID
  • bis zu 100 Teilnehmer parallel in einem Raum und 16 in Ihrem Videobild

 Hier geht's zur MiTeam Erstanmeldung



Über Mitel

Mitel steht für nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit.

Das Unternehmen ist ein weltweiter Marktführer für Geschäftskommunikation. Mit seinen Cloud-Produkten, Applikationen der nächsten Generation zur Zusammenarbeit  und Unternehmenskommunikation stellt der Spezialist für IP-Telefonie und Kommunikationstechnologie jeden Tag mehr als zwei Milliarden geschäftlicher Verbindungen bereit.

70 Millionen Geschäftskunden in mehr als 100 Ländern vertrauen Mitel.



Ihr Ansprechpartner für Mitel und TK bei Heidelberg iT:
Thilo Jaun

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Kurpfalzring 110, 69123 Heidelberg

Tel.: +49 6221 407-567
Fax: +49 6221 407-505
E-Mail: info@heidelberg-it.de

 

 

 

UNSERE COOKIE-EINSTELLUNGEN. IHRE ENTSCHEIDUNG.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Auswahl womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

WAS SIE ÜBER DIE COOKIES AUF UNSERER WEBSEITE WISSEN SOLLTEN

Ihre Zustimmung ist selbstverständlich freiwillig

Unsere Webseite funktioniert auch ohne Cookies. Allerdings leider nicht so gut und so sicher, wie es mit dem Einsatz von Cookies möglich ist. Deshalb haben Sie bei uns die Wahl, ob Sie dem Einsatz von Cookies zustimmen und falls ja, welcher Kategorie.


Ihr Widerrufsrecht

Sie können Ihre Zustimmung zum Einsatz und der Speicherung von Cookies und den von daraus resultierenden Daten selbstverständlich jederzeit widerrufen.


DIE COOKIE KATEGORIEN

Notwendig

Diese Cookies ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir Ihnen mit dieser Art von Cookies unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.

Statistik

Um die Bedienbarkeit und Funktionalität unserer Webseite weiter zu verbessern zu können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Diese Cookies nutzen wir, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern. So können Sie beispielsweise für Sie besonders interessante Informationen auf einem „Merkzettel“ speichern und später vergleichen. Zudem können wir es Ihnen durch diese Cookies ersparen, der Verwendung von Cookies bei jedem Besuch erneut zustimmen zu müssen.

Personalisierung

Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen personalisierte Inhalte, passend zu Ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen anzuzeigen. Somit können wir Ihnen solche Informationen und Neuigkeiten vermitteln, die für Sie besonders relevant sind.