15. September 2022

Heidelberg iT bietet Newcomer Band Innerforce eine Bühne

Mitglieder der Metal-Band Innerforce, Agustin Oettel, Marcelo Schiariti, Francisco Perez Borchiero und Martin Puricelli Camps, mit Matthias Blatz, Geschäftsführer Heidelberg iT, bei ihrem Besuch in Heidelberg. Foto: Heidelberg iT

Bild anklicken und INNERFORCE-Video auf vimeo anschauen. https://vimeo.com/751106249

Heidelberg, 15. September 2022 – Unternehmer Matthias Blatz, Geschäftsführer der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, ist nicht nur Experte für zukunftssichere IT-Systemlandschaften, sondern auch leidenschaftlicher Musikliebhaber und Förderer von Talenten aus Wissenschaft, Kunst und Musik. Durch einen Kunden, der die Musikbegeisterung des Unternehmers teilt, wurde Blatz auf die argentinische Metal-Band "Innerforce" aufmerksam und stellte der Newcomer Band das Firmengelände der Heidelberg iT als Drehort für ihr erstes Musik-Video in Deutschland zur Verfügung.

Am 10. Oktober 2022, im Rahmen ihrer ersten Europa- und Deutschland-Tour überhaupt, machte Innerforce im Hof des Heidelberger Cloud- und Rechenzentrumsanbieters Station. "Der Sound und die Spielfreude von Innerforce waren gigantisch und es würde mich nicht wundern, wenn der Traum der argentinischen Metal-Talente - beim Wacken Open Air auf der Bühne zu stehen - nicht schon bald in Erfüllung gehen sollte", sagte Blatz.

Innerforce, das sind Agustin Oettel (Bass), Marcelo Schiariti (Schlagzeug), Francisco Perez Borchiero (Gitarre) und Martin Puricelli Camps (Gitarre). Die Band gründete sich 2014 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires und ist eine klassische Heavy/Power Metal-Band, im Stil der New Wave of British Heavy Metal der 80er Jahre, in der Tradition von Iron Maiden, Judas Priest, HammerFall und anderen Künstlern der Metal-Szene. "Unser Ziel ist es, diese glorreichen Zeiten wieder aufleben zu lassen und unser Sandkorn in der Geschichte beizusteuern", schreibt Innerforce auf einem ihrer Social-Media-Kanäle. Die Musikszene sagt über die Newcomer: Innerforce bringe klassischen Metal-Sound auf die Bühne und spiele gerne auch mal Cover-Versionen von Pop-Rock Genre, wie z. B. von Toto.
Ein Schlüsselsong der Band ist "Before I Die" aus ihrem neuen Album "Arcadia". Der Song erzählt von Sehnsüchten und dem Weg, den die Band geht, um in der Musikwelt erfolgreich zu sein.

Mit Blick auf Wacken, dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt, und als engagierter WIR-Supporter stellte Blatz den Innerforce-Bandmitgliedern die Arbeit der Stiftung "Water Is Right (WIR)" vor. Denn 2019 war der Veranstalter von Wacken eine Partnerschaft mit der Water Is Right Stiftung eingegangen. So setzte Wacken mit jeder WIR-Flasche und jedem WIR-Wasserspender ein Zeichen für die Reduzierung von Plastikmüll und unterstützte Wasser- und Sanitärprojekte in Entwicklungsländern. WIR-Bottles und WIR-Wasserspender kommen beim Team der Heidelberg iT schon seit 2018 täglich zum Einsatz sowie bei allen Events des IT-Dienstleisters.

Die Band-Mitglieder von Innerforce freuten sich einstimmig über ihren Besuch bei Heidelberg iT mit den Worten: "Dear friends! We can't be happier with our show today at Heidelberg!"

Das Musik-Video, produziert von Michael Sievers Production und Sky Sievers Fly Produktion, steht auf Vimeo zur Verfügung https://vimeo.com/751106249