25. Januar 2016

IT-Systemhaus Heidelberg iT ausgezeichnet

Große Freude bei der Verleihung des „Strategiepreises 2016 der Region Rhein-Neckar“ (v.r.): Thomas Lorenz (Vorstandsmitglied Sparkasse Heidelberg), Matthias Blatz, Antje Seyler, Michael Mack, Stadtrat Alfred Jakob und Roland E. Schön. Foto: Kay Müller

Heidelberg, 25. Januar 2016 – Unternehmer Matthias Blatz, geschäftsführender Gesellschafter der Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, wurde am 21. Januar 2016 mit dem „Strategiepreis 2016 der Region Rhein-Neckar“ in der Kategorie „Beste Innovation“ ausgezeichnet.
Der regionale Strategiepreis wird von der Vertretung des Bundesverbandes StrategieForum e.V. in der Metropolregion Rhein-Neckar für strategisch kluges Handeln im Sinne der Engpass-Konzentrierten Strategie (EKS) nach Wolfgang Mewes verliehen. Primäres Ziel dieser Unternehmensstrategie ist die Maximierung des Nutzens für eine klar definierte Zielgruppe und nicht die direkte Gewinnmaximierung.

Mehr als 80 Gäste waren zur feierlichen Preisverleihung in die Räumlichkeiten der Sparkasse Heidelberg gekommen. Darunter Thomas Lorenz, Vorstandsmitglied der Sparkasse Heidelberg und Gastgeber der Feierstunde, und Stadtrat Alfred Jakob, der im Namen des Oberbürgermeisters der Stadt Heidelberg Glückwünsche überbrachte.

Roland E. Schön, Regionalleiter des StrategieForums Metropolregion Rhein-Neckar, betonte in seiner Laudatio: „Matthias Blatz ist ein Spezialist für die Bewältigung von Komplexität und ein sozial orientierter Unternehmer mit Herz. Informationstechnik, Telekommunikation und Internet gehören in seinem IT-Dienstleistungsunternehmen untrennbar zusammen. Der IT-Spezialist weiß, dass kleine und mittlere Unternehmen für ihren Erfolg heute eines sehr dringend benötigen (Engpass): eine wirtschaftliche, sichere und zukunftsfähige Informations- und Kommunikationslandschaft, die reibungslos funktioniert.

Das IT-Systemhaus Heidelberg iT ist auf effiziente IT-/ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiert und hat sich konsequent auf die Bedarfssituation mittelständischer Unternehmen ausgerichtet, speziell Branchen mit sensiblen Daten oder hohem Datenaufkommen. Daher schaffen die IT-Services der Heidelberg iT einen herausragenden Kundennutzen für diese Zielgruppe.“ Auf diese Weise habe sich Heidelberg iT zu einem ausgezeichneten Problemlöser in der Metropolregion entwickelt, wenn es um die Auslagerung von IT-Systemen geht, ein IT-Outsourcing-Partner gesucht wird (IT-Teilbereiche oder komplett) oder die IT-Infrastruktur eines Unternehmens in die Cloud überführt werden soll (z. B. eine vollumfassende Private Cloud-Lösung); wo breitbandige Internetanbindungen benötigt werden (Glasfaser, Kupfer, Richtfunk), zukunftsfähige Kommunikationslösungen und Telefonanlagen oder Beratung zu und Beschaffung von Hard- und Software.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir als Team erfolgreich sind und unsere Leistung – speziell unser innovatives Konzept des 'verteilten Rechenzentrums' vom Markt gesehen und anerkannt wird“, erklärte Geschäftsführer Matthias Blatz zur Preisverleihung.

Der regionale Strategiepreis wurde vom StrategieForum Metropolregion Rhein-Neckar in diesem Jahr erstmals in drei Kategorien vergeben. Die weiteren Preisträger sind Michael Mack und die Heidelberger Brauerei GmbH ("Beste Spezialisierung") sowie Antje Seyler mit Fair & Quer Naturkost ("Beste Kooperation“). Der Reinerlös der Preisverleihungsfeier wurde für wohltätige Zwecke gespendet. Begünstigt wurden das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg und das Heidelberger St. Paulusheim für Kinder- und Jugendhilfe.

 

+++PRESSEECHO+++

"Heidelberger Datenwolken - Heidelberg iT gewinnt Strategiepreis der Metropolregion Rhein-Neckar"
Das Heidelberger IT-Systemhaus hat etwas geschafft, was die Engpass-Konzentrierten Strategie (EKS) als "ganzheitliche Spezialisierung" bezeichnet. Der ganzheitliche Ansatz des IT-Dienstleisters verbindet die Bereiche IT-Systemhaus und Internet-Service-Provider, und richtet sich speziell am Bedarf kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus.
Quelle: StrategieJournal, Heft 01-2016, S.15-S.17

Zum Lesen hier downloaden

UNSERE COOKIE-EINSTELLUNGEN. IHRE ENTSCHEIDUNG.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Auswahl womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

WAS SIE ÜBER DIE COOKIES AUF UNSERER WEBSEITE WISSEN SOLLTEN

Ihre Zustimmung ist selbstverständlich freiwillig

Unsere Webseite funktioniert auch ohne Cookies. Allerdings leider nicht so gut und so sicher, wie es mit dem Einsatz von Cookies möglich ist. Deshalb haben Sie bei uns die Wahl, ob Sie dem Einsatz von Cookies zustimmen und falls ja, welcher Kategorie.


Ihr Widerrufsrecht

Sie können Ihre Zustimmung zum Einsatz und der Speicherung von Cookies und den von daraus resultierenden Daten selbstverständlich jederzeit widerrufen.


DIE COOKIE KATEGORIEN

Notwendig

Diese Cookies ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir Ihnen mit dieser Art von Cookies unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.

Statistik

Um die Bedienbarkeit und Funktionalität unserer Webseite weiter zu verbessern zu können, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Diese Cookies nutzen wir, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern. So können Sie beispielsweise für Sie besonders interessante Informationen auf einem „Merkzettel“ speichern und später vergleichen. Zudem können wir es Ihnen durch diese Cookies ersparen, der Verwendung von Cookies bei jedem Besuch erneut zustimmen zu müssen.

Personalisierung

Diese Cookies werden genutzt, um Ihnen personalisierte Inhalte, passend zu Ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen anzuzeigen. Somit können wir Ihnen solche Informationen und Neuigkeiten vermitteln, die für Sie besonders relevant sind.